Landjugend Bezirksentscheid im Sensenmähen

Nach langer Veranstaltungspause aufgrund der aktuell schwierigen Situation, veranstaltete der Lj Bezirk Ybbs am Sonntag, 19. Juli 2020 den Bezirksentscheid im Sensenmähen. Bei diesem Entscheid waren nur Mitglieder des Lj Bezirkes Ybbs startberechtigt. Um 15 Uhr trafen die Mitglieder auf der Wiese in Mitterburg ein. 26 Mäherinnen und Mäher meldeten sich an, um sich in den Kategorien Mädchen, Burschen kleine Sense U18, Burschen kleine Sense Ü18 und Burschen große Sense zu messen.

Bei den Mädchen verwies Elisabeth Haubenberger mit einer schnellen Zeit und guter Bewertung die beiden Mädels Linda Wenzl und Claudia Luger auf die Plätze 2 und 3 und holte sich somit den verdienten Sieg. Bei den Burschen mit der großen Sense setzte sich der routinierte Mäher Fabian Wenzl gegen Christian Gruber (2. Pl.) und Dominik Rosenthaler (3. Pl.) durch. Bei dem Bewerb mit der kleinen Sense wurde in U18 und Ü18 unterschieden. Hier holte sich in der Kategorie U18 Matthias Luger den Sieg und bei den Burschen Ü18 freute sich Andreas Fromhund über Platz 1.

Die Bezirksleitung freute sich über die rege Teilnahme der Mitglieder am Entscheid und man konnte die Freude über die langsame Rückkehr zur "Normalität" bei jedem einzelnen förmlich spüren. Bei gutem Wetter und hervorragender Verpflegung durch die Grillmeister des Landjugend Bezirkes ging unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen ein schöner Sonntagnachmittag vorüber.

Fotorechte: Landjugend Bezirk Ybbs
Siegerfoto, von links: Bauernbund Vertreter Josef Doppler, Bezirksleiter Christoph Prochazka, Sieger im Bewerb Burschen große Sense Fabian Wenzl, Bezirksleiterin Sarah Huber; Foto: privat Lj


  • Landjugend+Bezirksentscheid+im+Sensenm%c3%a4hen+%5b001%5d