Dorferneuerungsverein

Nach einer längeren Ruhephase startet die Dorferneuerung neu durch. Bei der Versammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Bürgermeister Martin Ritzmaier übernahm den Vorsitz für die Neuwahl und dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre vorbildliche Arbeit. Dabei konnten zahlreiche Projekte, wie die Neugestaltung des Marktplatzes, des Dorfplatzes Karlsbach und zahlreiche andere Projekte erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt wurde eine Fördersumme von rund 160 000 € vom Land NÖ in Anspruch genommen. Zum Obmann wurde Andreas Kamleitner und Johann Riesenberger zu seinem Stellvertreter gewählt. Der neue Obmann will zuerst mit der Gemeinde anstehende Projekte besprechen und deren Förderwürdigkeit nach den Richtlinien der Dorferneuerung prüfen. Vor allem sieht er die Dorferneuerung als Bindeglied zwischen Bevölkerung und Gemeinde bei der Umsetzung von Projekten. 

Was geschieht mit dem von der Gemeinde 2022 gekauften ehemaligen Gasthaus Fleischanderl? Wie sieht die Zukunft der Nahversorgung aus? Diese beiden Themen sind für den neu gewählten Vorstand vorerst von großer Bedeutung. Bürgermeister Martin Ritzmaier sagte dem Dorferneuerungs-verein bei künftigen Projekten die volle Unterstützung seitens der Gemeinde zu. ÖVP-Ortsparteiobmann Florian Weigl freut sich über die Fortführung des Vereines und sieht vor allem in der gemeinsamen Erarbeitung von Projekten ein großes Potential, da mehr Leute Ideen einbringen können.


Vorstand Dorferneuerungsverein

Obmann: Andreas Kamleitner
Obmann Stellvertreter: Johann Riesenberger
Kassier: Gabrielle Weiß
Kassier Stellvertreter: Erica Koch
Schriftführer: Markus Steinberger
Schriftführer Stellvertreter: Franz Amon 


der Vorstand

Bildtext: Der Vorstand der Dorferneuerung v.l. Johann Riesenberger, Gabriele Weiß, Andreas Kamleitner, Erica Koch und Franz Amon.
(Nicht am Bild Markus Steinberger)

 

Text und Foto: Franz Amon

 










Obmann

Obmann Stellvertreter

Mayrhofer Mathias